Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Sunny am [unklar]
letzter Beitrag von Sunny am 27.08.05 20:37

1. Hydrostößel im 1900 Motor..........

geschrieben von Sunny am 24.08.05 22:48

Hallo GT`ler, habe da mal eine Frage an die Motorspezis unter euch!
Habe heute einen 1900er US-Motor aus einem 1970er
GT zerlegt, dabei ist mir aufgefallen das im Zyl.kopf Hydrostößel verbaut sind. 1.Frage: gab es
das damals schon? Die Nockenwelle ist orig. von7.70 hat auf der Stirnseite ein B und zw. den Nocken steht 165. 2.Frage: ist das eine Hydrowelle und harmoniern Welle & Hydrostößel? Gibt es Nachteile bei dieser kombi. oder kann ich das so wieder zusammenbauen? Meine 3. Frage bezieht sich auf den Verteiler, er hat an der Unterdruckdose zwei Stutzen. Wozu dient der zweite Stutzen der praktisch hinter der Membran an der U-Dose sitzt und wo wird er angeschlossen?
Für eure Antworten schonmal vielen Dank,
Gruß Sunny!
2. RE: Hydrostößel im 1900 Motor..........

geschrieben von gt-oldie am 27.08.05 17:25

hallo
zu 1 hydrostössel gab es damals noch nicht. ist, wenn es wirklich hydrostössel sind nachträglich gemacht worden.
zu 2 wenn die nockenwelle von 7.70 ist, dann ist diese frage durch frage 1 beantwortet. könnte man eigentlich wieder zusammenbauen. zur sicherheit frag nochmal beim opelhändler nach.
zu 3 der zweite stutzen weiß ich nicht 100%tig,
aber das hing irgendwie mit den abgasbestimmungen der amis zusammen. hoffe konnte dir ein bißchen helfen.
gruß dieter
3. RE: Hydrostößel im 1900 Motor..........

geschrieben von Sunny am 27.08.05 20:37

@ gt-oldy, vielen Dank für deine Info! Die Jungs aus dem OHF haben mir die Kennb. der NW bereits mitgeteilt. War mir nicht sicher aber ich glaube auch das es die Hydrowellen erst ab 1979 o. 80 gab!?!
Gruß Sunny!