Das Opel GT Forum
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eröffnet von GT-GT am [unklar]
letzter Beitrag von ODF am 29.04.06 19:31
1. Probleme mit der Lima | geschrieben von GT-GT am 02.04.06 11:08 |
2. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von Tom 2 am 04.04.06 10:14 |
3. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von Opel-GT-73 am 04.04.06 10:28 |
4. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von GT76 am 04.04.06 11:06 |
5. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von GT 71 am 07.04.06 12:44 |
Zitat
Hier müssen deutlich über 14 Volt stehen.
6. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von DirkGT am 07.04.06 13:53 |
Zitat
Müssen wirklich über 14 Volt anliegen?
...
Mit der neuen gebrauchten habe ich jetzt ca. 13,6 Volt.
Bei eingeschaltetem Abblendlicht fällt die Spannung kaum ab und das Amperemeter geht nicht in den Minusbereich.
...
Ist es eigentlich normal, dass die Motordrehzahl bei eingschaltetem Abblendlicht um ca. 100-200 U/min abfällt? Was ist der Grund dafür? Wird der Motor durch die Lima mechanisch stärker belastet oder kann die Zündung dann nicht mehr mit voller Leistung arbeiten?
Gruß
Thorsten
7. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von ODF am 29.04.06 19:05 |
Zitat
Zitat
Müssen wirklich über 14 Volt anliegen?
...
Mit der neuen gebrauchten habe ich jetzt ca. 13,6 Volt.
Bei eingeschaltetem Abblendlicht fällt die Spannung kaum ab und das Amperemeter geht nicht in den Minusbereich.
...
Ist es eigentlich normal, dass die Motordrehzahl bei eingschaltetem Abblendlicht um ca. 100-200 U/min abfällt? Was ist der Grund dafür? Wird der Motor durch die Lima mechanisch stärker belastet oder kann die Zündung dann nicht mehr mit voller Leistung arbeiten?
Gruß
Thorsten
Also, ob jetzt 14,0 oder 13,6 Volt anliegen ist nicht so wichtig. Wichtig ist, wie Du schon geschrieben hast, dass die Lima wirklich lädt, d.h. Amperemeter bei normalem Verbrauch nicht in den negativen Bereich geht.
Und Ja, natürlich senkt sich die Motordrehzahl bei eingeschalteten Verbrauchern. Du verbrauchst Leistung, die die Lima und damit der die Lima antreibende Motor produzieren muss. Und da unser guter alter GT noch kein elektronisches Motormanagement hat, wo die Leerlaufdrehzahl auch bei aufgeschalteten Störgrößen annähernd konstant bliebt, geht die Drehzahl halt runter, wenn der Motor belastet wird.
Gruß
Dirk
8. RE: Probleme mit der Lima | geschrieben von ODF am 29.04.06 19:31 |
Zitat Wer kann mir mal bitte genau sagen was an :
B+
D+
und die beiden Pinne der Lima angeschloßen werden muss ist eine Lima mit Internem Regler
Die komplett überholt wurde und laut Bosch Dienst I.O. sein soll.
Leider geht aber Die Ladekontrolle nicht aus wenn der Motor läuft und Die Batteriespannung liegt bei 11,4 V fazit die Lima lädt nicht
Angeschloßen ist ein Bl-We kabel an D+
B+ ist Frei (das muss doch zur Batterie gehen oder?)
An einem \"Pin\" ist Motormasse
An dem Anderen \"Pin\" ist ein Kabel welches in einem dicken Kabelbaum Verschwindet