Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von rogt72 am [unklar]
letzter Beitrag von rogt72 am 29.04.06 12:35

1. stabilisator vorne

geschrieben von rogt72 am 22.04.06 20:03

hallo zusammen.ich habe mal eine frage wegen dem vorderen stabi.ich bin gerade beim zusammenbau meines gt und jetzt paßt mir trotz neuer motorgummis der stabi nicht mehr zwischen ölwanne und motorträger.kann es vielleicht an der blattfeder liegen?(6 cm tiefer).und noch was.hinten ist der gt trotz neuer federn links etwas niedriger als rechts.vielleicht kann mir jemand helfen.mfg christian.
2. RE: stabilisator vorne

geschrieben von simon19 am 23.04.06 14:07

haste den stabi auch richtig hingehalten? wenn nicht einfach umdrehen! die ausbuchtung in der mitte muss nach unten schauen!

mfg simon

3. RE: stabilisator vorne

geschrieben von Rudi Rüssel am 28.04.06 21:12

Hallo Christian, wie heute morgen schon am Telefon besprochen stelle ich hier mal einige Bilder vom Stabilisator der Vorderachse ein. Ich hoffe Dir ist damit geholfen, gib mal bescheit wenn es funktioniert hat.





Gruß Wolfgang
4. RE: stabilisator vorne

geschrieben von Radnor am 28.04.06 23:21

@ Wolfgang
auf der Veterama vertickst Du GT Vorderachsen zu Hauf...und selbst fährst Du eine umgeschweißte Kadett B Achse? Oder täuscht mich da das Bild?

Gruß Klaus
5. RE: stabilisator vorne

geschrieben von Rudi Rüssel am 29.04.06 09:15

Zitat
@ Wolfgang
auf der Veterama vertickst Du GT Vorderachsen zu Hauf...und selbst fährst Du eine umgeschweißte Kadett B Achse? Oder täuscht mich da das Bild?

Gruß Klaus


Hallo Klaus, Du hast warscheinlich Recht, ich glaubte allerdings immer das die Achse ein Nachbau ist. Das Teil hatte ich mal für kleines Geld schon fertig Pulferbeschichtet bekommen, da hab ich die Achse einfach eingebaut (bin auch sehr zufrieden damit).

Ist denn eine umgeschweißte Achse so viel schlechter als die originale?

Gruß

Wolfgang
6. RE: stabilisator vorne

geschrieben von rogt72 am 29.04.06 12:35

Hallo wolfgang.danke für die fotos.ich schau am nachmittag gleich nach wo der hund begraben liegt.wegen der radnabendeckel ruf ich dich am montag vormittags an ob sich was ergeben hat.christian.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024