Das Opel GT Forum
Thema:
eröffnet von Eintracht am 09.07.06 21:32
letzter Beitrag von Eintracht am 12.07.06 20:26
1. 1,9 S Teilmotor | geschrieben von Eintracht am 09.07.06 21:32 |
2. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von GT-Yeo am 10.07.06 00:18 |
3. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von Eintracht am 10.07.06 05:25 |
Zitat Die 1900er Motoren sind ja erstmal grob gesagt baugleich.
Unterschiede sind beim SteuergehĂ€use (Bohrungen fĂŒr Benzinpumpe) oder nicht. Dann noch andere Kleinigkeiten, die BaujahrabhĂ€ngig sind - wie z.B. Sacklöcher fĂŒr Kopfschrauben im SteuergehĂ€use...
Aber wenn du nur wissen möchtest ob es ein 1900 S Motor ist - dann schau nach ob er eine Bohrung von 93mm hat und einen Hub von 69,8mm. Letztes Kriterium ist dann das Aussehen der Kolben. Wenn das passt, dann sollte es ein \"S\" sein.
Richtig ist, dass die Austauschmotoren keine Motorkennzeichnung haben.
MFG
Rouven
4. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von baker am 10.07.06 05:44 |
5. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von missi am 10.07.06 07:29 |
6. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von Eintracht am 11.07.06 19:40 |
7. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von Blumenpfluecker am 12.07.06 19:14 |
8. RE: 1,9 S Teilmotor | geschrieben von Eintracht am 12.07.06 20:26 |
Zitat Hallo Thorsten,
so siehtÂŽs im 19S aus (bis auf die Kolbenstellungen).
GrĂŒĂe,
Harry