Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von jofa70 am 17.09.06 13:48
letzter Beitrag von DirkGT am 22.09.06 10:40

1. GFK-Kleber

geschrieben von jofa70 am 17.09.06 13:48

Hallo,
ich muss nun meine GFK-Schnauze auf den GT kleben! Wie aus den Berichten entnehmen konnte, sollte man Epoxyd-Harz verwenden, oder? Wenn ja, wo bekomme ich das Zeugs und wer hat mit welchem Kleber besonderen Erfolg gehabt? Langzeittest?
Danke,mfg
Fabian
2. RE: GFK-Kleber

geschrieben von Radnor am 17.09.06 14:12

klick
3. RE: GFK-Kleber

geschrieben von jofa70 am 17.09.06 18:04

Hallo,
has jemand mit dem "Kömmerling Körapur 666" Erfahrungen? Wie siehts mit der Rissbildung aus?
Danke,mfg
Fabian
4. RE: GFK-Kleber

geschrieben von Radnor am 17.09.06 18:49

Zitat
hat jemand mit dem \"Kömmerling Körapur 666\" Erfahrungen? Wie siehts mit der Rissbildung aus?


ich arbeite damit seit sehr vielen Jahren und da gab es noch nie Probleme, deshalb habe ich das Zeug in dem anderen Thread ja auch empfohlen

Gruß Klaus
5. RE: GFK-Kleber

geschrieben von GT-Wolle am 18.09.06 21:34

Is vielleicht etwas off-Topic aber fragen kann man ja mal.Kann ich damit auch GFK-Verbreiterungen auf meinen A-Manta kleben?
Gruß Wolle
6. RE: GFK-Kleber

geschrieben von baker am 18.09.06 21:51

Hi Wolle,

die Frage ist nur wie sind die Teile beschaffen. Beulen die keiner mag oder schmiegen sie sich spannungsarm and die Flügel. Hab die Verbreiterungen damals mit dem Opelkleber für die Flügel angebaut und waren rissfrei, bis der Überschlag uns trennte.

Baker
7. RE: GFK-Kleber

geschrieben von schnitti am 19.09.06 00:10

Hallo Wolle,

HIER kannst Du dir das anbringen von Verbreiterungen anschauen. Ist zwar an einem Ascona - sind aber ursprünglich Manta Verbreiterungen.

Gruß Stefan
8. RE: GFK-Kleber

geschrieben von DirkGT am 22.09.06 10:40

Hallo,

ich verwende für soetwas Kleber von büfa. Es handelt sich hier augenscheinlich um ein Harz/Glasfaser-Gemisch. Hatte bis jetzt noch nie Ärger mit Rissen o.ä.
Zu bekommen ist das Zeug in 5 und 10 kg-Gebinden im Industriehandel oder als "Spezialkleber" für merkwürdige Karrosserieumbauten be Rieger-Tuning.

Und, wie schon gesagt, niemals Nieten in sichtbaren Bereichen verwenden. Die ziehen sich immer etwas rein und sind dann irgendwann sichtbar. Außer Du wartest ein halbes Jahr mit dem verspachteln. Ich nehme zum fixieren Blechschrauben, die nach Durchhärtung des Klebers wieder entfernt werden.

Gruß
Dirk


Gruß
Dirk


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