Bild

Van-Chat

Forennet - Ein Ostfriese stellt sich vor! US-Van-Forum
Datum: 20.04.25 05:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Ein Ostfriese stellt sich vor!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 15:58 IP: gespeichert Moderator melden

Moin, Moin,

möchte mich mal kurz vorstellen, bin 33 Jahre alt, verheiratet mit meinem Motorrad, äh meiner Frau und habe eine 7 Jährige Tochter.

Habe bisland noch nicht viel mit AMIs zu tun gehabt, außer das ich vor ca. 10 Jahren in einem Autohaus ab und zu Chevy G20 zum Kunden gefahren habe... damals habe ich schon irgendwas gespürt... naja.... jetzt 10 Jahre später hat sich ein Bekannter einen Chevy G20 gekauft und irgendwie läßt mich das Thema nicht mehr los, also irgendwie bin ich infiziert... ich habe ich dem Wagen drinne gesessen, das Holz, die Sessel, der Motor... irgendwie ein "bißchen" anders als ein T4 oder Opel Vivaro...

Ich habe schon vieles an Informationen aus dem Internet zu fischen, zum Beispiel sehen für mich die VANs von Chevy, Dodge und GMC ziemlich gleich aus (bitte nicht schlagen!)... habe ich noch einen Hersteller vergessen?

Lange Rede... ich möchte mir gerne meinen kleinen Traum verwirklichen, jedoch was ich nicht ganz genau wie ich das angehen soll, z.B. bietet www.vanhaus.de (dort hat mein Kumpel gekauft und ist sehr zufrieden mit Abwicklung, etc.) zur Zeit einen Chevy für knapp 9000 Euro an... das stellt sich die Frage, ist das ein gutes Modell oder nicht, klar mann muss vor Ort natürlich gucken... aber was?

Wie soll ich mir VA, HA oder das Getriebe angucken.. ich kann wohl gucken, ob Rost unter den Scheibenrändern steckt...

Vielleicht mögt Ihr mir ja mal ein paar Tips geben... oder Jemand weiß , wo noch ein gutes Modell steht, Farbe ist mir relativ egal, sollte nicht so verbastelt sein....

Auch ja und ich möchte "meinen" Van auf LPG umrüsten...

Schönen Abend noch!
Borni

PS: Habe auch schon einige Kennzeichen aus meiner Gegend hier gesehen...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von fighter69 am 02.10.06 um 15:59 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:03 IP: gespeichert Moderator melden

willkommen im forum! ´wink´
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:05 IP: gespeichert Moderator melden

hallöle aus berlin. willkommen im forum..
bei mobile und autoscout24 findest du auch viele vernünftige....willst du nen lowtop(flachdach) oder hightop(hochdach)? soll es ein älteres model sein mit vergaser oder ein neueres mit einspritzer?wenn ich mich nicht irre fing einspritzer (tbi) 1987 an bis 1992 und dann tpi unterschied steht hier irgendwo drin hat mopar opa geschrieben war irgend ein thread über leistung......
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:07 IP: gespeichert Moderator melden

Moin und so, auch von Mir.
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:16 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz

Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

469565352  469565352  
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:36 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo fighter 69, willkommen im besten Forum des www.

Gruss Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 16:57 IP: gespeichert Moderator melden

Tach auch von uns an den NORD Ossi
Beim kauf kannste sooo viel falsch machen nimm jemanden mit ahnung mit und suche nach geschmack ein auto muss dich beim ersten anblick anzecken sonst wirds nix
Gruß OLLI
http://www.lack-tegen.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 17:00 IP: gespeichert Moderator melden

Moin, danke für die herzliche Aufnahme...

Ob Lowtop oder hightop, da will ich mich gar nicht so festlegen...mag eigentlich beides, es sollte etwas neueres mit Einspritzer sein und auf die günstige Art auf LPG umzurüsten sein... jetzt tret ich bestimmt gleich ins Fettnäpchen, aber den FORD ECONOLINE mag ich optisch sehr gerne...

Am Wochenende wollte Jemand für mich in Berlin einen VAN (incl. LPG) angucken, ist aber schon weg, war auch sehr günstig..(was ja nicht immer gut sein muss...)

Auf jeden Fall gibt es in diesem Forum im Member-Bilder-Bereicht ja sehr viele optische Anreize... klasse!

Zitat
hallöle aus berlin. willkommen im forum..
bei mobile und autoscout24 findest du auch viele vernünftige....willst du nen lowtop(flachdach) oder hightop(hochdach)? soll es ein älteres model sein mit vergaser oder ein neueres mit einspritzer?wenn ich mich nicht irre fing einspritzer (tbi) 1987 an bis 1992 und dann tpi unterschied steht hier irgendwo drin hat mopar opa geschrieben war irgend ein thread über leistung......

UweG20
Driver

Kerpen

Ohne Moos nix los !

RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 17:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

ein kräftiges Halloooo auch von uns beiden im Forum.

Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klaus
Gast
Leer

User ist offline 11
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 17:24 IP: gespeichert Moderator melden

Moin ut Leer,
nun hats die Strackholter auch gepackt - Viel Glück beim Suchen. Ich war jahrelang mit Jan Cornelius in der Schule beim "plattdüsk" musizieren. Du bist hier im allerbesten Forum gelandet: netter Umgangston und nützliche Tipps, dass du es Verrückten im positiven Sinne zu tun hast, weißt du ja, wenn du dich unter uns vanner traust. ´smile´)
Leider zur zeit Vanlos, kann ich dir zum Vanhaus in Westerkappeln nur Positives berichten. Nett, kompetent und du brauchst keine Angst vor versteckten Mängeln zu haben. Mein letzter G20 war auch von da und Herr Zach (Meister) war sofort in Leer, als sich nach zwei Wochen doch die LIMA verabschiedete, den Ersatzwagen hat er gleich dagelassen. Sowas kann mal vorkommen, steckt ja keiner drin, nur wenn, dann ist so ein Service Gold wert.
Grüß Herrn Hörsemann schön von mir - irgendwann kauf ich ihm den Lowtop ab, den er da stehen hat.
Gruß nach Strackholt
Klaus
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 17:37 IP: gespeichert Moderator melden

ENDLICH NORMALE LEUTE kann ich zu Euch nur sagen...

@klaus: Gruß zurück nach Leer! Zu Vanhaus hat mein Kollege aus Marienhafe auch nur Gutes zu berichten gehabt. Er hat kürzlich da einen Chevy G20 gekauft... und auch schon 5000 Kilometer damit im Urlaub abgespielt...

Borni
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller

man lebt nur einmal ...

RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 19:54 IP: gespeichert Moderator melden

auch von uns ein willkommen hier im forum
gruss aus hannover
Snorri
Gast
Zuhause

Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

User ist offline 11
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 21:18 IP: gespeichert Moderator melden

Moin moin ,

und herzlich willkommen bei den kaputten und unbelehrbaren . Hier biste richtig , wenn Dich sonst keiner mehr für voll nimmt . Viel Spaß !

Gruß Snorri ´cool´
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 22:02 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

aber den FORD ECONOLINE mag ich optisch sehr gerne...

Tja, ist auch ein schöner Wagen, habe da einen an der Hand, hat der Besitzer in diesem Jahr viel investiert für Ausbau, Technik, Airbrush.....
Interesse ? Econoline
mehr Bilder ? Bilder
BULLDODGE
Gast
Krefeld

Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

User ist offline 11
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich willkommen aus Krefeld...

Gruß,

Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:02.10.06 22:17 IP: gespeichert Moderator melden

Moin,

der Econoline sieht sehr gut aus, ich möchte aber gerne einen mit 4 Chairs haben und sollte ungefair so aussehen:

Das Modell bzw. der Ausbau JassNightly sieht ganz nett aus... schwarz ist sowieso meine Farbe und auch die meiner Frau... Holz mag die gar nicht (und so wie ich ChevyVanner auch schon geschrieben habe, Braun (auch wenns Gold ist) und Beige mag meine Frau nicht so gerne) ist halt nicht so einfach.

Borni

PS: Warst Du mit dem schwarzen Picup (PI-xxx) eigentlich diese Jahr hier in Ostfriesland in Hollsand bei Eilis-Bikertreff?

Zitat

Tja, ist auch ein schöner Wagen, habe da einen an der Hand, hat der Besitzer in diesem Jahr viel investiert für Ausbau, Technik, Airbrush.....
Interesse ? Econoline
mehr Bilder ? Bilder

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von fighter69 am 03.10.06 um 11:06 geändert
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 05:37 IP: gespeichert Moderator melden

Jo, waren Wir.
chuckydmp
Gast

It´s never to dark to be cool

User ist offline 1
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 11:53 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
komme aus Warsingsfehn, so zusagen Nachbarn. Schraube und bastel auch schon länger an meinem G20 rum. Irgendwie wird man nie fertig, bin dem aber schon ziemlich nahe. VanHaus in Westerkappeln nehm ich an; AmVan in Osnabrück ist auch nicht schlecht. Sind aber alle recht teuer. Wenn du noch etwas Zeit hast würd ich selber suchen und von Privat kaufen. Mußt dann natürlich gut gucken was du kaufst. So´n paar Tips könnt ich dir mittlerweile auch geben. Am besten ist immer wenn man was unverfrickeltes nimmt, also so wenig wie möglich umgebaut. Hier reicht die Pallette nämlich von Kernschrott bis sehr guter Zustand. Was für ein Baujahr sollte es denn sein? Ich nehm mal an noch das alte Modell oder zumindest einen bis Bj. 1995. Kannst dich ja mal hören lassen.

cu Dirk
Klaus
Gast
Leer

User ist offline 11
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 12:39 IP: gespeichert Moderator melden

Moin nachmal,
vielleicht sollten wir diesen thread lieber weiter in "ich suche" führen?... Du suchst nach einem Ford?
Hast du es schon mal bei den Emdener US Car Freunden probiert? Da hatte eines der Mitglieder längere Zeit einen super 88er Econoline in weiß mit viel drum und dran und in gutem Zustand - sah auf den pics geil aus! Ich habe leider keine www adresse, aber das sollte man ja rausbekommen.
Gruß
Klaus
fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 13:25 IP: gespeichert Moderator melden

@Dirk: Ich habe einen Econoline BJ 88 gefunden, bis auf Felgen anscheinend Original, sieht auf den Bildern sehr gut aus... soll 4200 kosten... Vielleicht darf ich Dich/Euch ja mal besuchen...um ein bißchen zu klönen und natürlich auch zu gucken..

@Thomas: Wer hat überhaupt das Treffen in Hollsand organisiert? Als Zuschauer fand ich das klein&fein, für meine 7 Jährige und den Nachbarsjungen war der Knaller, das man auf dem Stoppelfeld mit dem Pickup mitfahren durfte.

@Klaus: US CARS EMDEN => googlen hat folgende gebracht http://www.us-cars-emden.de/ leider nicht so ganz aktiv die Seite... aber habe anderen Link gefunden und tatsächlich wird der FORD in weiß verkauft... genauso stell ich mir "meinen" Van vor... werde mal schnellstens Kontakt aufnehmen... weil geil ist das denn..

Borni

Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 15:19 IP: gespeichert Moderator melden

Ja, war ein nettes Treffen.

Veranstalter war us-cars-ig-ostfriesland.

Nach zulesen hier

Bilder von dem Treffen gibst hier
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 15:53 IP: gespeichert Moderator melden

Auch Netzko möchte Hallo sagen und wuenscht viel Spass hier. Gruss Netzko
http://www.oldtimecruisers.net/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
boy1274
Gast
Hönow

van schön denn schön

User ist offline 4136938351
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 16:25 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

auch von uns aus Berlin mal ein herzliches Willkommen.

Gruß Ronny & Stefanie

http://www.customcarsberlin.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

1  1  
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:03.10.06 19:22 IP: gespeichert Moderator melden

Und noch ein Herzliches Willkommen aus Berlin von uns.
Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Chevy-Berdy
Gast
Köln

Make my Day

User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:04.10.06 00:30 IP: gespeichert Moderator melden

herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
http://www.V8-Bulls.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
andy4kids
Driver

Gevelsberg

RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:04.10.06 05:22 IP: gespeichert Moderator melden

ein herzliches willkommen
Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

fighter69
Gast
Strackholt

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:04.10.06 11:52 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
@Klaus: US CARS EMDEN => googlen hat folgende gebracht http://www.us-cars-emden.de/ leider nicht so ganz aktiv die Seite... aber habe anderen Link gefunden und tatsächlich wird der FORD in weiß verkauft... genauso stell ich mir \"meinen\" Van vor... werde mal schnellstens Kontakt aufnehmen... weil geil ist das denn..

Borni

auch diese schöne Modell (hier klicken) ist leider schon verkauft... also weitersuchen...

Borni

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von fighter69 am 04.10.06 um 11:53 geändert
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:04.10.06 13:08 IP: gespeichert Moderator melden

Moin,
einen schicken Ford hat Sabine doch auch noch stehen.

Klich zum dusc
Cinderella
Gast
Emsdetten / Rijssen (Holland)

Irgendwie wirds schon gehen!

User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:04.10.06 18:55 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Borni!
Willkommen im Forum.Und viel Spass hier.Und viel Glück bei der Van Suche.Bzw.Beim Finden.Es werde doch schon viele Vans mit Gasanlage Angeboten.Ansonsten kannst du auch mal im www.Ami-Forum.de Nachfragen.Oder bei ebay Gucken.
http://www.us-car-club-muensterland.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dreamcatcher
Gast
Haserich/Hunsrück

0
User ist offline 0
  RE: Ein Ostfriese stellt sich vor! Datum:20.10.06 09:10 IP: gespeichert Moderator melden

Auch ein Hallo von mir

Gruß Andy
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild