US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von mad-max1661 am 01.10.06 19:06
letzter Beitrag von ChevyVanner am 28.02.09 21:35

1. US Automatic - Getriebe (Tip) Hetzel

geschrieben von mad-max1661 am 28.02.05 18:45

http://www.fahrzeugtechnik-hetzel.de/
2. Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von Oddy am 28.02.05 19:30

Hyhooo

Sorry aber davon kann ich nur abraten.

Ich habe da 5x in worten fünf mal mein Getriebe gehabt und jedesmal nach 100km wars wieder kapuut. Ich habe keine Garantie und nix darauf bekommen und jedesmal 2500 Dm gelassen. Damit bin ich nicht der einzige sondern ich kenne locker 10 leute die damit nur probleme hatten also finger weg.

Gruss Oddy
3. Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von xray564 am 28.02.05 20:02

Da kann ich Oddy nur zustimmen.Für unseren Dicken hat der doch glatt EIN JAHR gebraucht. Erst hat er zu wenig Leute, dann hat er angeblich die benötigten Teile nicht bekommen und zum Schluss beim zusammenbau waren auf einmal sogar Teile die vorher da waren verschwunden. Bei der Fahrzeugübergabe wurde uns dann mitgeteilt das der Overdrive nicht funktioniert weil er den Schalter nicht bekommen hat.
Nach 1000 km zur Nachkontrolle gefahren sacht der uns doch glatt das auf die Reparatur keine Garantie gegeben wird weil wir angeblich ohne Getriebeöl rumgefahren wären.
Ich laube nicht das ich verpflichtet bin nach einer Getriebereparatur nach dem Öl das mir auch berechnet wurde zu sehen habe ob es auch wirklich drin ist.
Das einzigste was ich gut fand war das er das ohne Rechnung machen wollte was mich fast 600Euro gespart hat. Aber Warum nur hab ich mir damit selber ein Ei gelegt ?? ??
Also ich kann auch nur abraten.

Gruß Andy
4. Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von Jessie2 am 01.03.05 09:07

Ich beziehe bei Hetzel zum Teil meine Ersatzteile für die Getriebe. Da kann ich nix negatives sagen. Lediglich für ein Ford-Getriebe hab ich einen Planetensatz vor ca. 8 Monaten bestellt und nie bekommen. War aber das einzige Mal, dass irgendwas schief gegangen ist.
Getriebe würde ich da auch nicht machen lassen, ist zu teuer und zu unzuverlässig, wenn man den ganzen Gerüchten glauben kann.
Muß ich ja auch nicht, kann ich ja auch selbst machen
5. Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von Holger am 01.03.05 19:19

Gottseidank hab ich meinen eigenen Getriebespezi.
Und mit dem bin ich sehr zufrieden.
@ Jessi
Brauchst du noch einen Planetensatz für den Ford
6. Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von Jessie2 am 01.03.05 21:48

@holger: nee eigentlich nicht, ich habe meinem kunden die anzahlung zurückgegeben und einfach gepaßt. aber mal interessehalber: du hast einen planetensatz für ein e4od? ich hab damals ganz deutschland danach abgesucht (anscheinend hab ich dich nicht gefunden)
7. RE: Re: US Automatic - Getriebe  (Tip)  Hetzel

geschrieben von Cinderella am 27.02.09 20:32

Zitat
Hyhooo

Sorry aber davon kann ich nur abraten.

Ich habe da 5x in worten fünf mal mein Getriebe gehabt und jedesmal nach 100km wars wieder kapuut. Ich habe keine Garantie und nix darauf bekommen und jedesmal 2500 Dm gelassen. Damit bin ich nicht der einzige sondern ich kenne locker 10 leute die damit nur probleme hatten also finger weg.

Gruss Oddy

Dan bin ich der Elfte.Ich war auch da,und wurde schwer Enttäuscht.Getriebe war nach ein paar 100 Km.wieder Kaputt.
8. RE: US Automatic - Getriebe (Tip) Hetzel

geschrieben von ChevyVanner am 28.02.09 21:35

Manche aus dem Forum scheinen beratungsresistent zu sein. Wie oft soll noch über die sauber ausgeführten Getriebeüberholungen
unseres Forenmember Jessie2 reden. dusc Wer wo anders hingeht ist selbst schuld.

Gruß Olli