US-Van-Forum

Thema:
eröffnet von Steffen am 01.10.06 19:06
letzter Beitrag von B-Van am 08.12.04 23:10

1. Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 17:37

So, dass ist er nun. Als ich ihn vor ein paar Jahren gekauft sah er natürlich anders aus. Das meiste Geld steckt im Lack. Es ist eine Art Flip-Flop Lack der aus der Farbe Weis in Rosa wechselt. Kommt allerdings bei den Bildern nicht so rüber. Innen habe ich ein großes Bett eingebaut und einen 17Zoll TFT. So lässt es sich am Wochenende immer gut leben. Bilder von innen habe ich leider keine, macht aber auch keinen Sinn, da ich in 3 Wochen eh alles neu mache.

So, ich hoffe es klappt mit den Bildern.
Beste Grüße Steffen
2. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 17:40

Das war ja mal nichts mit den Bildern.

Vieleicht jetzt?
3. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 14.11.04 17:49

los jetzt - noch ein versuch
4. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 18:17

Funzt nicht. Ich habe meine Bilder bei Freemail im Album und beim Grafik einfügen nimmt er auch die Adresse nur es geht irgenwie nicht. Vieleicht hat jeman einen anderen Vorschlag, dass ich die Bilder per Mail schicke.

5. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 18:33

Aber jetzt.
6. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 14.11.04 18:41

bleib dran - der weg ist das ziel
7. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von xray564 am 14.11.04 18:47

hallo steffen,
vermute mal das des bei dir net funzt weil web.de einige anmeldedaten verlangt um das album einzusehen.Aber bestimmt ist irgend jemand der anderen forumitglieder bereit für dich das bild einzustellen wenn de mal fragst.

Gruß Andy
8. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 19:23

So, ich schreibe euch meine Adresse rein. Ihr müßt sie halt kopieren und einfügen.
Das Album (Mein Van) ist öffentlich. Einfach anklicken.

www.fotos.web.de/suzifighterTextText

Ich hoffe, dass es endlich klappt.

Mit besten Grüßen Steffen

9. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 19:27

Das mit der Adresse kopieren klappt. Allerdings ohne Text[/u]. War beim eingeben mein Fehler.
10. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 14.11.04 19:28

hat geklappt - sieht gut aus das teil
11. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von xray564 am 14.11.04 19:35

Doch sieht janz jut aus.Zwar etwas kühlschrankmässig aber ich denke mal das liegt dran das man die farbe nich richtig erkennen kann. Machste damit tatsächlich Fahrschulfahrten?

Gruß Andy
12. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 14.11.04 19:41

Nun hat es ja endlich geklappt.
Fahrschulfahrten machen wir damit natürlich nicht. Wir haben hier eine eigene Fahrschule und das Bild ist entstanden, weil eine Fahrschülerin von dem Van so beeindruckt war und bei ihren Eltern angeben wollte. War ein voller Erfolg!

Steffen
13. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von B-Van am 14.11.04 23:22

Schönes Teil, Glückwunsch.
14. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Oddy am 15.11.04 08:26

Hyhooo

Ich kanns nicht mehr mit ansehen.

Hier die Bilder für alle

Gruss Oddy
15. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Oddy am 15.11.04 08:27

(Diese Nachricht wurde am 15.11.04 um 08:27 von Oddy geändert.)
16. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 15.11.04 09:40

Hallo Oddy, besten Dank fürs Bilder einstellen.
Vieleicht kannst du mir verraten, wie das richtig geht?

MfG Steffen
17. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Oddy am 15.11.04 09:49

Hyhoooo

Bitte bitte nix zu danken

Naja richtig oder falsch gibbet nicht sondern eher der ausdruck jeder machts anders.

Also ich weiss nicht warum aber scheinbar will web.de das nicht das du da BIlder verlinkst. Daher habe ich die Bilder einfach auf meinen Webspace gepackt und von dort aus verlinkt

Also wenn du nochmehr BIlder machen willst die hierher sollen kannst du ie entweder mir schicken oder einfach mal den anbieter für owas wechseln. Schau einfach mal bei Arcor da geht das 100%mit

Gruss Oddy
18. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Crash am 15.11.04 13:34

Moin Steffen,

netter Van, da musst Du im Winter nur aufpassen, dass Du ihn im Schnee immer wiederfindest, so weiss wie der ist
19. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 15.11.04 18:00

und überhaupt - ein weißer riese käme mir nicht vor die tür
20. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 15.11.04 18:39

Ich finde Weiß eigentlich eine ehrliche Farbe.
Man kann keinen Rost verstecken. Im Winter fährt der "Kühlschrank" nicht, da steht er in einer beheizten Garage.
21. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 15.11.04 18:55

habe kein geld für hobby

der dicke ist daylie

wenn er das nicht auf die reihe kriegt isser das falsche auto
(aber ich verzeihe viel)
22. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von VanMan am 16.11.04 00:25

Zitat
habe kein geld für hobby

der dicke ist daylie

wenn er das nicht auf die reihe kriegt isser das falsche autohttp://www.forennet.org/images/smilies/cwm30.gif
(aber ich verzeihe viel)http://www.forennet.org/images/smilies/cwm30.gif

Ich hab eigendl. für KEINS meiner Hobbys genuch Flocken, deshalb machich mich ja auch zur H*re!
´N Ami als Daylie? Mutig mutig! Da wär ich bei meinen Schichten abba schon mehr als einmal ganz schön angeschmiert gewesen...
Allerdings is das bei DEINEM Baujahr (Van natürl.) wohl noch kein Thema...
(Diese Nachricht wurde am 16.11.04 um 00:25 von VanMan geändert.)
23. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Snorri am 16.11.04 08:37

Moin ,

ich fahr meinen Dicken och als Daylie . Ist zwar fürs Auto ne Tortour und für mich ne Geduldsprobe (manchmal), aber wenn er das nicht verträgt , hätt er n Damenfahrrad werden sollen ... Außerdem bin ich zu geizig , mir ne Winterschlurre zu kaufen .
Gruß Peter

p.s. meine Heizung hat ihren Namen nicht verdient
24. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 16.11.04 10:17

Ich glaube nicht, dass es billiger ist das ganze Jahr mit dem Schiff durch zu fahren. Alleine schon wegen der Spritkosten. Die ersten zwei Jahre bin ich auch im Winter gefahren, was auch einen heiden Spaß machte. Nur dann konnten wir bis zur ersten Sicke alles neu lackieren weil das Salz die Schweller angegriffen hat. Die meiste Zeit fahre ich hier Motorrad weil ich in der Stadt eindeutig schneller und billiger davon komme. Das was ich dabei spare schiebe ich dann von hinten in den Chevy rein.

MfG Steffen
25. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Klaus am 16.11.04 13:00

Wie gesagt, Steffen, ein geiles Teil! Meiner ist übrigens auch ein Daily - wir genießen mit einem 6-Personenhaushalt den Van, der Tankwart auch. Nur, wenn unser Großer nächstes Jahr nen Lappen machen will, bekommt er den Chevy nicht unter den M... . Da muss dann doch ein kleiner Zusatz her, sonst streikt auch die Versicherung und will mehr Prämie.
Gruß
Klaus
26. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 16.11.04 19:29

Zitat

Nur, wenn unser Großer nächstes Jahr nen Lappen machen will, bekommt er den Chevy nicht unter den M...

Hallo Klaus,
heißt das nicht unter den A.... .
Wir hatten hier aber das gleiche Problem. Unsere Große hat seit einen halben Jahr den Schein und träumte auch davon den Dicken zu fahren. Ich lasse sie weiter träumen.
MfG Steffen
27. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von rockwood am 16.11.04 22:03

kein problem - unser dicker hat 3530kg GG - dafür reicht der neue pkw-lappen nicht - schade eigentlich für unseren großen
(hat ja noch ein gutes jahr zeit)
28. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von truckerfrank.ad am 17.11.04 00:59

ja Steffen, zu deinem Problem Herzlich Willkommen im Bunde, ich kriegs auch nicht hin, das da ein Bild erscheint. Frag mich nicht wieso.

Und sieht Klasse aus,vorallem die Vorderfront. Bin schon am Liebäugeln mit dem Bullfänger und den Lampen.

Naja, vielleicht sehen wir uns mal bei Harald.

Noch ne Frage, wieviel Motröl passt bei dir rein, den ich habe auch nen G20, muß Öl kaufen
29. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Steffen am 17.11.04 18:05

Hallo Frank, die Menge des Öls ist abhängig von deiner Ölwanne. Bei mir sind es mit Filterwechsel etwas mehr als 5 Liter. Kaufen tu ich immer 6 Liter damit für später was zum nachfüllen da ist.

MfG Steffen
30. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von cobra1974 am 04.12.04 02:35

Schicker Van,na so´n Fahrschulauto hätte ich mir mal gewünscht, dann wäre ich noch viel eher Infiziert worden.
31. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Dragon am 04.12.04 12:22

Hi.

Schickes Teilchen. Schön weiss.

Mein "kleiner dicker G20" ist auch ein Daily, weil ich halt kein anderes Auto habe.
Ok, zur Arbeit nutze ich täglich die Bimmelbahn, da ich nicht in die Tiefgarage meines Arbeitgebers kommen.
Kann jedoch wann ich möchte auf einen Extra-Parkplatz parken wenn es mich mal packt und ich unbedingt mit meinem Schätzchen anfahren möchte.
Aber ansonsten nutze ich ihn eigentlich jeden Tag. Spritverbrauch macht mir nichts aus, denn sonst hätte ich mir gleich nen Lupo (ein Auto, ist DAS ein Auto?) holen können....

Grußle, Reiner.
32. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von VanMan am 07.12.04 11:50

Also in Punkto Zuverlässigkeit trau ich KEINEM Ami-Karren weiter als ich´n werfen kann, da binnich ausnahmsweise Realist. Und in d. Frühschicht Nachts um 01:30 h Eis kratzen, dann wird die Kiste auf den 15 Km zur Maloche und zurück immer erst am Zielort lauwarm, d. Scheiben beginnen von innen erst zu beschlagen u. dann zu vereisen, kommich vonne Spätschicht heim sind die wenigen markierten Parkflächen auf d. Straße besetzt, park ich davor oder dahinter - bis Arbeitsbeginn dann Knolle dran und und und...
Alltagsschurre: Garage auf - Karre raus - springt immer an - Scheiben frei - Heizung binnen Minuten warm - Scheiben BLEIBEN frei - Frontantrieb, also Wintertauglich - nie Parkplatzprobs und und und...
Und zur Not habbich immer noch eine von beiden als Ersatzkarre für den Anderen.
Und: Die Alltagsschaukel braucht etwas mehr als die Hälfte vom Dicken an Sprit - u sons brauchse nix, nichma Öl!
Amen.
33. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von B-Van am 07.12.04 22:39

Aber ne neue Antriebswelle.

Wieso ist Heckantrieb bei dir eigentlich nicht wintertauglich?
34. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von VanMan am 08.12.04 18:15

Zitat
Aber ne neue Antriebswelle.http://www.forennet.org/images/smilies/cwm20.gif

Jaajaaa, das is aber (wie ich zu meinem Beschämen gestehen muß) nich unbedingt dem Vehikel anzulaßten, er hat verdammt lange ohne zu Murren mit 2 gerissenen Manschetten durchgehalten. Da aber sei jetziger Besitzer zu faul, zu geizig u. zu nachlässig war, hat die linke Antriebswelle halt nu gesacht: "So, jetz krichter watter braucht!" - Hat se leider recht.

Zitat
Wieso ist Heckantrieb bei dir eigentlich nicht wintertauglich?

Weil ich keinen Bock hab bei nem Heckangetriebenen Drehmomenttier, mit null Gewicht auf der Antriebsachse ersma´n paar Zentner Gewicht -in Form von was auch immer- ranzuschaffen u. mir die Kiste damit hinten voll zu packen! Ich hab ma´n Winter mit´m 3-liter Capri III mitgemacht, am Ende kam ich nichmal mehr weiter als das schneefreihe Stück lang war, auf dem er gestanden hatte...
...gefahren binnich dann dauernd mit d. Fiesta meiner Ex, die darüber hochgradig begeistert war, zumal wir damals am A*sch der Welt (viiiele Meter über Normal-0) wohnten u. sie dann jedesma fest saß...
Außerdem habbich für keine meiner Karren Winterschluffen, das kommt noch hinzu. Wenngleich diese durchaus auch (schon Versicherungtechnisch) auf d. Fronttriebler Sinn machen würden, wie ich zugeben muß.
Ein kurzer Winter mit mei´m Dodge wird mir in diesem Zusammenhang übrigens ebenfalls unvergessen bleiben, wie mir grad so einfällt. Da hattich näml. ne Zeitlang nur den u. mein Audi-Schiff habbich in der Zeit meiner Ex vermacht gehabt, weil ich 15 Min. Fußmarsch zu meiner frühren Maloche hatte, da war ich nich drauf angewiesen.
(Diese Nachricht wurde am 08.12.04 um 18:15 von VanMan geändert.)
35. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von Snorri am 08.12.04 19:10

Drehmomenttier ? Hast Du Dir jetzt doch nen Chevy geholt
36. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von VanMan am 08.12.04 20:25

Zitat
Drehmomenttier ? Hast Du Dir jetzt doch nen Chevy geholt http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/flucht01.gif

Da darauf kannich doch wechseln:

Der einzige Drehmoment beim Cevy is der Moment, wo er sich im Winter bei Glätte dreht - um die eigene Achse nämlich (u. dann in´n Graben)...
37. Re: Das ist meiner!!!

geschrieben von B-Van am 08.12.04 23:10

Günni, sicherlich brauchst du bei dir Winterreifen aber mit nem bischen Gefühl im Gasfuß sollte man doch klar kommen. Ich mag Fronttriebler im Winter garnicht, bin schon immer lieber Hecktriebler gefahren. Kann nicht sagen das ich jemals ernsthafte Probs damit im Winter gehabt habe.